Pilotstudie

WVW Pilotstudie – Zwischenbericht

Studienleitung: Prof. Dr. Konrad Reschke

Prof. Dr. Konrad Reschke und Wolfgang Fischer

Eine Hilfe in unserer heutigen Zeit

Ein Statement von Psychologe und Psychotherapeut Prof. Dr. Konrad Reschke

In über 40 Jahren Berufserfahrung war es stets mein oberstes Anliegen, Menschen in seelischen Problemsituationen zu hel- fen und dieses Wissen gleichzeitig an künftige Generationen von Psychotherapeuten, psychologischen Beratern und Ärzten wei- terzugeben. So war ich 20 Jahre an der Leitung des Instituts für Psychotherapie ITP beteiligt und habe Studierende der Psycho- logie an der Universität Leipzig über 40 Jahre lang unterrichtet.

Auch der internationale Erfahrungsaustausch war mir sehr wichtig. So wurden weltweit Kollegen in Sri Lanka, Kasachstan, Russland, Syrien, im Oman und in Brasilien unterstützt. Wissen- schaftliche Erkenntnisse wurden von mir auch als Gastredner auf internationalen Konferenzen, Symposien und Tagungen wei- tergegeben.

Neben der Anwendung von psychologischem Grundwissen und etablierten Behandlungsmethoden war ich im Interesse meiner Patienten immer auch auf der Suche nach neuen Ansätzen und Hilfsmöglichkeiten im Bereich der Intervention zur Verbesserung des seelischen Befindens.

So lernte ich vor einem Jahr den Leipziger Naturheilkundler und Erfinder Wolfgang Fischer kennen, der mir von der Wirkungs- weise der von ihm entwickelten Recreation Lounge und seinen vielen positiven Erfahrungen damit berichtete. Diese, nach meiner Ansicht wie ein Motor und Katalysator für das gesunde Leben wirkende Wellnessliege, trägt nachweislich zur Entschleunigung, Harmonisierung und damit zur Entspannung sowie Regenerierung des Körpers bei.

Um die Ergebnisse der Recreation Lounge auch wissenschaftlich darstellen zu können, habe ich mit Wolfgang Fischer im letzten Jahr eine Pilotstudie ins Leben gerufen, deren Ergebnisse in diesem Sommer veröffentlicht werden.

Ohne diesen Ergebnissen vorzugreifen, sollen an dieser Stelle erste persönliche Erfahrungen und Teilergebnisse der Studienarbeit mitgeteilt werden.

Wir erleben im Moment in der Gesellschaft ein hohes Maß an Verunsicherungen, die sich bis hin zu Ängsten manifestieren. Eine Flut von Informationen strömt auf uns ein, welche gefiltert und verarbeitet werden wollen. Oft sind diese gekoppelt mit persönlichen, von vielen Emotionen und Gedanken begleiteten Erfahrungen. All diese Informationen sind gewaltige Energiemengen, die Einfluss auf unsere mentale Stabilität haben.

Mit der einzigartigen Wirkungsweise

Wie geht man aber mit diesen gewaltigen Herausforderungen um und wie kann man sich selbst davor schützen. Mit ihrer einzigartigen Wirkungsweise aus einem Kreislauf von hexagonal strukturiertem Wasser, optimalem Licht und gezielter Abschirmung baut die Recreation Lounge von Wolfgang Fischer mit ihrer Sogwirkung effektiv negativ auf den Körper einwirkende Energiemengen wieder ab. Ich habe dies selbst wiederholt in Momenten hoher Anspannung am eigenen Körper erfahren und bei den Teilnehmern unserer Studie beobachtet. Die Probanden berichteten von einer Verbesserung ihres Befindens, welches sich auch in der Verbesserung körperlich-bio- logischer Parameter beobachten ließ.

Gesundheitsstabilisierende Wirkung

Signifikante positive Veränderungen zeigten sich sowohl im Anstieg des Sauerstoffpartialdrucks als auch durch signifikante Abnahme des Ruhepulses. Somit zeigt die Recreation Lounge von Wolfgang Fischer bei der Mehrfachmessung körperlich-biologischer Parameter ihre deutlich gesundheitsstabilisierende Wirkung. Weitere Belege dazu folgen.

Wenn Sie also auf der Suche nach einer wirkungsvollen Hilfe sind, um mit den Belastungen der jetzigen Zeit besser zurechtzukommen, kann ich Ihnen mit bestem Gewissen dazu raten, die Recreation Lounge von Wolfgang Fischer einmal auszuprobieren und Ihre eigenen Erfahrungen damit zu machen.

Prof. Dr. Konrad Reschke

Bitte weitersagen: